Gesundheitstag bei Elithera in Ilmenau

Die HELIRO hatte zum diesjährigen Mitarbeitertag eine besonders sportliche und teambildende Aktivität besucht.

Wir waren im Elithera Gesundheitszentrum Ilmenau zu Gast. Hier erwartete uns eine  Herausforderung der besonderen Art.

Zuerst bildeten wir drei Teams, welche sportlich bunt gemischt wurden. Das Team von Elithera hatte sich für uns drei verschiedene Programme ausgedacht. Die 1. Station war ein Parcour, welcher die großen Muskelgruppen an verschiedenen Geräten beanspruchte. Es ging also schon sehr schweißtreibend los.

Als 2. Station war Bodenturnen angesagt. In dieser wurden mit Hilfe von Bällen und Gummikissen die kleinen Muskelgruppen beansprucht. Laut Aussage von vielen Mitarbeitern war dies die anstrengenste Methode, seinen Körper bis ans Limit zu bringen. Trotz der großen Anstrengungen der ersten beiden Stationen haben wir alle bis zum Schluss mitgemacht und uns im Angesicht unseres Schweißes tapfer geschlagen.

Als letzte Station wurde jeder einzeln von oben bis unten begutachtet und erhielt eine fachliche Bewertung über den körperlichen Zustand und bekam dabei wertvolle Tipps für eine bessere Haltung und Anleitungen, wie kleine Übungen verteilt im Alltag das allgemeine Wohlbefinden verbessern können.

Nach der sportlichen Tätigkeit durfte das anschließende Mittagessen in unseren Hallen nicht fehlen. Eine Tafel mit gesunden Getränken und Speisen wie verschiedenes Obst, Quark und Hühnchen rundeten den gelungenen Tag ab.

Die gesamte Kollegschaft der HELIRO dankt dem Team von Elithera für einen tollen Tag.


1 11 9 8 65

Related Posts

Comments are closed.